Freitag, 5. Dezember 2014

Nur kein Stress!

Die Vorlage für ein kleines Faltbüchlein findet Ihr weiter unten :-)

Oh je - es ist bald der zweite Advent und irgendwie ist es jedes Jahr dasselbe. Ich bin im November noch guter Dinge, dass ich alles im Griff habe... google mich durch's Internet und bewundre die schönen Dekoideen der anderen und denke mir: »Das mach ich dieses Jahr auch!«
Und so wird meine Liste der Herrlichkeiten immer länger, die Zeit immer knapper und nun hab ich es noch nicht mal zu einem Adventskranz gebracht :-(

Dann wird eben der gute Vorsatz umgesetzt, alle meine Lieben zu beschenken - und sei es auch nur eine Kleinigkeit. Auf Pinterest habe ich dann die süße Idee der 15-Minuten-Weihnachten gefunden. Mit diesen Tütchen schenkt man einfach 15 Minuten Auszeit vom Weihnachtstrubel.
Schnell, günstig und es kann nach Herzenslust gepimpt, geklebt und getüddelt werden.


Ihr braucht:


1 Papiertüte 
(bei Tchibo gibt es zur Zeit welche für Adventskalender, die habe ich einfach zweckentfremdet)

1 Lebkuchen

1 Zellophantüte für den Lebkuchen

1 Teelicht

1 Teebeutel

1 Streichholzschachtel

1 Weihnachtsgeschichte (z.B. von hier)

Das Teelicht habe ich mit einer Sternchen-Banderole beklebt (das geht am Besten mit doppelseitigem Klebeband)die Streichholzschachtel aufgepeppt, dem Lebkuchen einen Pappheander verpasst und die Tüte noch mit Bändern und dem Namenssiegel verziert.























Eure Weihnachtsgeschichte könnt Ihr direkt am Bildschirm in dieses PDF-Dokument schreiben:


zum Download klicken















Bitte beachtet unbedingt die Seitenzahlen!! 
Jetzt schneidet Ihr die Vorlage am äußeren Rand aus und faltet Euer Geschichtsbüchlein nach dieser Anleitung: bitte klicken

Jetzt nur noch mit allem anderen in die Tüte packen. 























Wer mag, kann sich hier meine Vorlage downloaden

Beim Ausdrucken darauf achten, dass die Seite nicht verkleinert wird - sonst passt das Kleidchen für die Streichholzschachtel nicht. Also bei den Druckeinstellungen »Größe 100%« oder »tatsächliche Größe« anklicken.
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar :-)